Die Suche ergab 694 Treffer

von sirius01
Donnerstag 8. Februar 2024, 11:36
Forum: Treffpunkt
Thema: Gedanken zu einer SSB Strelitzrunde
Antworten: 24
Zugriffe: 2231

Re: Gedanken zu einer SSB Strelitzrunde

Die Runde gestern Abend war richtig klasse :sm49 . Nicht zu viel QRM
und eine gute Verständigung gab es. Es wird Zeit das es wärmer wird.
Dann lassen sich solche Runden super von unterwegs machen.


Mit den besten Zahlen
Sirius01 :) 8) :)
von sirius01
Donnerstag 8. Februar 2024, 10:51
Forum: Regionales
Thema: Mögliche Kommunikationsausfälle
Antworten: 2
Zugriffe: 338

Re: Mögliche Kommunikationsausfälle

Die Kiste steht wieder.
Es ist mir nur schleierhaft, wie primitiv da
welche Denken müssen.



Gruß Sirius01 :) 8) :)
von sirius01
Samstag 3. Februar 2024, 09:15
Forum: Regionales
Thema: Mögliche Kommunikationsausfälle
Antworten: 2
Zugriffe: 338

Mögliche Kommunikationsausfälle

Sollte es im irgendwo im Stadtgebiet Störungen der
Kommunikation sein, so könnte es an diesen Verteilerschrank liegen.
Verteilerschrank.png
Verteilerschrank.png (462.57 KiB) 338 mal betrachtet
An der Ecke Friedrich-Wilhelm-Straße Augustastrasse
liegt dieser am Boden. Es sieht augenscheinlich nach
Vandalismus aus.

Gruß Sirius01 :) 8) :)
von sirius01
Montag 1. Januar 2024, 12:51
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Ein gesundes neues Jahr
Antworten: 0
Zugriffe: 661

Ein gesundes neues Jahr

Wir wünschen allen ein gesundes neues Jahr

So wie Gesundheit und Schaffenskraft.
Möge das jahr 2024 friedlicher werden :sm49 .


Eurer Forenteam :sm49
von sirius01
Freitag 29. Dezember 2023, 09:39
Forum: Treffpunkt
Thema: Gedanken zu einer SSB Strelitzrunde
Antworten: 24
Zugriffe: 2231

Re: Gedanken zu einer SSB Strelitzrunde

Die Runde war wirklich super. :sm49

Ja, bei den Antennen haben wir noch ein paar
Hausaufgaben vor uns. :roll:

Doch letztlich werden wir vom Spaßfaktor dafür belohnt :sm49

Sirius01 :)
von sirius01
Dienstag 19. Dezember 2023, 16:34
Forum: Hardware
Thema: PMR 446 Funk in der Strelitzer Ecke
Antworten: 2
Zugriffe: 507

Re: PMR 446 Funk in der Strelitzer Ecke

Für Neustrelitz dürfte es etwas weit sein :roll: .

Ich werde trotzdem mal rein hören.
Welches wären die die besten Zeiten?



Sirius01 :)
von sirius01
Samstag 2. Dezember 2023, 18:09
Forum: Antennen
Thema: DV27S auf Renault Trafic3 ohne durchs Dach zu Bohren
Antworten: 2
Zugriffe: 1380

Re: DV27S auf Renault Trafic3 ohne durchs Dach zu Bohren

Die obige Variante neigte dazu ins Schwingen zu geraten.

Hier eine verbesserte und stabilere Variante.

IMG_8169.png
IMG_8169.png (575.39 KiB) 601 mal betrachtet
IMG_8171.png
IMG_8171.png (313.38 KiB) 601 mal betrachtet

Es funktioniert Klasse :sm49

Sirius01 :)
von sirius01
Samstag 2. Dezember 2023, 14:56
Forum: Hardware
Thema: President McKinley - Modulation
Antworten: 1
Zugriffe: 773

Re: President McKinley - Modulation

Hallo @all, der Umbau ist fertig. Zusätzlich zum 1. Posting habe ich jetzt den Modulationshup gering angehoben(ohne Störung der Nachbarkanäle :wink: )und zur Beseitigung des Knackens bei der Rauschsperre habe ich noch zusätzlich einen SMD-Kondensator von 10µF eingelötet. Wie hier im Forum berichtet ...
von sirius01
Samstag 2. Dezember 2023, 14:25
Forum: Treffpunkt
Thema: Das ist der Stand der Dinge
Antworten: 1
Zugriffe: 723

Re: Das ist der Stand der Dinge

Es wächst ganz langsam. Derzeit haben wir hier regional regelmäßige Funkrunden in Wesenberg, Blumenholz, Stavenhagen und Neustrelitz. Es ist ein super Hobby und macht einen heiden Spaß. Jeder der mitmachen möchte ist herzlich willkommen. Je mehr es werden um so mehr Spaß macht es :sm49 mit den beste...
von sirius01
Samstag 2. Dezember 2023, 14:17
Forum: Hardware
Thema: Auto Einabau der MCKinley
Antworten: 1
Zugriffe: 428

Auto Einabau der MCKinley

Hallo @all, Nach dem meine Präsident "George II" wunderbar als Heimstation arbeitet, wurde es Zeit die MCKinly ins Auto zu bauen. Nach dem ich die Modulation etwas optimiert hatte und nach dem Leistungsabgleich/Frequenzabgleich durch die Firma Bensons Funktechnik, war die Funke fit für den...
von sirius01
Samstag 25. November 2023, 10:43
Forum: Treffpunkt
Thema: Gedanken zu einer SSB Strelitzrunde
Antworten: 24
Zugriffe: 2231

Re: Gedanken zu einer SSB Strelitzrunde

Hallo @all, wir haben unsere Runde heute mal teils mobil vom Auto aus gemacht. Zu Beginn war die 10 auf USB frei. Kaum haben wir richtig losgelegt, war alles voller Russen :( . Wir haben dann auf die K 01 gewechselt. Das klappte super. Nur in der Nähe von Stromleitungen(auch Erdkabel) ist das Brumme...
von sirius01
Mittwoch 8. November 2023, 16:06
Forum: Treffpunkt
Thema: Das ist der Stand der Dinge
Antworten: 1
Zugriffe: 723

Das ist der Stand der Dinge

Hallo @all, unsere kleine Runde wächst langsam. Es sind spontane Treffen zum Freilandfunken gelaufen. Natürlich mit dem Spaßfaktor :wink: Es gibt regelmäßige Funkrunden. Wir Tüfteln, Testen und tauschen uns aus. Unsere SSB-Strelixrunde ist noch in den Anfängen. Aber sie läuft regelmäßig. Am Sa hatte...
von sirius01
Samstag 28. Oktober 2023, 15:09
Forum: Treffpunkt
Thema: Gedanken zu einer SSB Strelitzrunde
Antworten: 24
Zugriffe: 2231

Re: Gedanken zu einer SSB Strelitzrunde

Letztes Wochenende gab es ein spontanes Treffen mit dem Funkfreund AnderBurg auf dem Parkplatz vom Landrat in Neustrelitz. Es waren super Funkverbindungen. Selbst mit meiner alten DNT Start1 und einer DV27S auf dem Auto gelang eine gute Verbindung. Die Start1 kann nur FM. AnderBurg mit seiner Supers...
von sirius01
Samstag 21. Oktober 2023, 13:48
Forum: Treffpunkt
Thema: Wesenberger Runde
Antworten: 55
Zugriffe: 25264

Re: Wesenberger Runde

Der Film ist gerade vom Entwickeln gekommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
So sah es heute früh bei unsern kleinen Stelldichein am Landratsamt aus.
signal-2023-10-21-133736_003.jpeg
signal-2023-10-21-133736_003.jpeg (87.73 KiB) 2463 mal betrachtet
signal-2023-10-21-133736_002.jpeg
signal-2023-10-21-133736_002.jpeg (37.85 KiB) 2463 mal betrachtet
:sm49


Mit den besten Zahlen
Sirius01 :)
von sirius01
Samstag 21. Oktober 2023, 11:09
Forum: Treffpunkt
Thema: Wesenberger Runde
Antworten: 55
Zugriffe: 25264

Re: Wesenberger Runde

Danke für die tollen QSOs :sm49 Das Gesichts QRG :wink: am Landratsamt war ja eine super Überraschung :sm49 . Da konnten wir auch gleich das einschalten der Wechselrichter der dortigen Solaranlage im Funk hören. Es ist ein einfach scheußliches Brummen. Aber egal die Verbindung von dort nach Wesenber...