Hallo zusammen,
ich suche nach Ideen für kleine Freizeitbeschäftigungen zu Hause, etwas, das nicht zu viel Material erfordert, aber langfristig Spaß macht. Ich habe daran gedacht, ein bisschen zu basteln, im Garten zu arbeiten oder sogar ein kleines Sammelprojekt zu starten. Ich habe zum Beispiel ein paar 2-Euro-Münzen, die ich schon seit einiger Zeit aufbewahre, und ich denke, es könnte Spaß machen, ihre Entwicklung zu verfolgen oder im Laufe der Zeit eine kleine Serie zu vervollständigen, aber nichts allzu Ernstes, nur zum Vergnügen. Hat jemand von euch ähnliche Hobbys oder Tipps, wie man motiviert bleibt, ohne dass es zur Pflichtübung wird?
Ideen für ein kleines Hobby zu Hause
-
Langdraht
- Starter
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: Ideen für ein kleines Hobby zu Hause
Ja erst mal willkommen in der Runde
ein Teil der Mitglieder beschäftigt sich hier mit Funkkram und Elektronikzeug. Mit geringem Aufwand kann man schon mitspielen. Solltest du aus der Neustrelitzer Ecke kommen, gibt es auch den ein oder anderen Gespächspartner. Gruß Langdraht
- sirius01
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Ideen für ein kleines Hobby zu Hause
Hallo,
Basteln tun wir alle irgendwie
. Es ist neben der Elektronik auch vielfältig.
Meine Frau die hier auch ist, bastelt gerne Dekosachen. Der Mazor20 ist super in Grafiken und Fotos.
Es soll ja auch Spaß machen.
Durch regen Austausch kommen ja auch oft gute Ideen
.
Viel Spaß beim Schmökern
Gruß Sirius01

Basteln tun wir alle irgendwie
Meine Frau die hier auch ist, bastelt gerne Dekosachen. Der Mazor20 ist super in Grafiken und Fotos.
Es soll ja auch Spaß machen.
Durch regen Austausch kommen ja auch oft gute Ideen
Viel Spaß beim Schmökern
Gruß Sirius01