Ideen für ein kleines Hobby zu Hause

Alles was Neueinsteiger wissen sollten
Antworten
Milan
Starter
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ideen für ein kleines Hobby zu Hause

Beitrag von Milan »

Hallo zusammen,

ich suche nach Ideen für kleine Freizeitbeschäftigungen zu Hause, etwas, das nicht zu viel Material erfordert, aber langfristig Spaß macht. Ich habe daran gedacht, ein bisschen zu basteln, im Garten zu arbeiten oder sogar ein kleines Sammelprojekt zu starten. Ich habe zum Beispiel ein paar 2-Euro-Münzen, die ich schon seit einiger Zeit aufbewahre, und ich denke, es könnte Spaß machen, ihre Entwicklung zu verfolgen oder im Laufe der Zeit eine kleine Serie zu vervollständigen, aber nichts allzu Ernstes, nur zum Vergnügen. Hat jemand von euch ähnliche Hobbys oder Tipps, wie man motiviert bleibt, ohne dass es zur Pflichtübung wird?
Langdraht
Starter
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Ideen für ein kleines Hobby zu Hause

Beitrag von Langdraht »

Ja erst mal willkommen in der Runde :D ein Teil der Mitglieder beschäftigt sich hier mit Funkkram und Elektronikzeug. Mit geringem Aufwand kann man schon mitspielen. Solltest du aus der Neustrelitzer Ecke kommen, gibt es auch den ein oder anderen Gespächspartner. Gruß Langdraht
sirius01
Site Admin
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Ideen für ein kleines Hobby zu Hause

Beitrag von sirius01 »

Hallo,

Basteln tun wir alle irgendwie :sm49 . Es ist neben der Elektronik auch vielfältig.
Meine Frau die hier auch ist, bastelt gerne Dekosachen. Der Mazor20 ist super in Grafiken und Fotos.
Es soll ja auch Spaß machen.
Durch regen Austausch kommen ja auch oft gute Ideen :sm49 .

Viel Spaß beim Schmökern :D :wink:

Gruß Sirius01 :) 8) :)
Bild
Antworten