Windows8

Wenn der PC mal wieder zickt .
Antworten
Benutzeravatar
sirius01
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 14:42
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Windows8

Beitrag von sirius01 »

Hallo @all

Nun hatte auch ich mal(nicht ganz freiwillig) Win8 in meinen Händen. Dies in Form eines nagelneuen
Lapptops, aus dem M.......-Markt. Der Wunsch des Kunden bestand darauf, das vorinstallierte Win8
einzurichten und einen UTMS Stick zu Installieren. Durch meine Erfahrungen, aus der Previewversion,
fragte ich einige Male, ober er sicher sei, das zu wollen. Ich habe Ihm die Situation erklärt.
Der Kund bestand darauf. Also OK :P
Nach einigen Rödeln des Festplatte ging es zur Einrichtung. Mit mal wollte Das System eine Email Adresse,
Benutzername und ein Passwort zur Registrierung bei Microsoft. Also E-Mail Konto eingerichtet und registriert.
Der Rest ging ziemlich automatisch. Beim Anmelden nach dem Einrichten erschien der Bildschirm mit vielen App,s.
Nicht gerade förderlich beim Installieren des Sticks. Also auf die Win7 Oberfläche umgeschaltet. Aber, Oh Schreck,
Der Start Knopf fehlte. Die Installation hatte ich den doch noch hingekriegt. Auch die Einwahl ins Internet Klappte darüber.
Ich wurde gefragt ob ich da ein App darüber erstellen möchte. Na klar. Nur brach das mit einem Fehler ab.
So noch "schnell" über einem App diesen Outlock Ersatz eingerichtet. Nur wie das ganze schließen?
Übern Taskt-Manage kein Problem? Der Praktikant zeigte mir über Youtube eine Anleitung darüber.
Ich hatte mal gelernt, das Programme möglichst selbst erklärend sein sollen. Er sagte es läst sich fast wie ein Smartphone
bedienen. Nun, nicht jeder hat so ein Teil. Nach einem Neustart, Ging die UTMS Anwahl nur noch nach dem man den Stick einige male
Rauzog und wieder rein steckte. Warum auch immer?
Aber endlich und alles OK. Der Kunde ging mit den Worten, "Ich werde mich schon Einarbeiten"
Ca. eine Woche später..........kam der Kunde wieder. Mit der Bitte, den Rechner zurückzusetzen, weil er ihm zurück geben möchte.
Die Begründung: Es ist zu umständlich mit Ihm zu Arbeiten. Also Recoverys gebrannt u.s.w.

Meine Erfahrung: Win8 ist als Arbeitsrechner völlig ungeeignet. Es hat für mich den Stellenwert wie Viista, völliger Schrott.
Wobei Vista noch übersichtlicher ist. Für unsere Kitts ist es vielleicht völlig OK. Nur auf bunte Bildchen(APP,S) klicken und Facebock
oder andere für mich unsinnige Sachen starten. Das ganze sogar ohne Nachzudenken.

Für alle, die möchten, das der Rechner das Tut, was man ihm vorgibt und nicht der Rechner, gibt einem alles vor,
ist Win8 völlig ungeeignet. Es ist völlig überflüssig. In Win7 ist bereits alles enthalten, was man benötigt. Sollte Win7 mal auslaufen,
Systeme wie Win8 kommen nicht auf meinem Rechner. Es würde dann bei mir, ein kompletter Umstieg auf Linux erfolgen.
Ca. 50% aller meiner Rechner laufen sowieso schon auf Linux :P

gruß sirius01 :) 8) :)
Bild
Antworten