Der ALV in Neustrelitz befindet sich in der Liquidation

Ich mache mich stark für meine Region
Antworten
Benutzeravatar
sirius01
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 14:42
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Der ALV in Neustrelitz befindet sich in der Liquidation

Beitrag von sirius01 »

Hallo,

der Arbeitslosenverband in Neustrelitz befindet sich in der Liquidation.
Der Sozialfundus (größter Bereich)des Verbandes ist bereits seit Dezember letzten Jahres geschlossen.
Sein gemietete Bereich hat einen neuen Vermieter bekommen. Dadurch sind Mieten die auf den
Verein zugekommen die nicht mehr tragbar gewesen wären.
Es sollten alle Bereiche liquidiert werden. Wir von der PC-Werkstatt(auch Projekt vom ALV) haben uns sofort
in Absprache mit dem Liquidator um eine neue Trägerschaft gekümmert.
Die Vorgespräche haben wir Mitarbeiter geführt. Die Verhandlungen laufen über dem Liquidator.
Daher ist die Werkstatt immer noch geöffnet. Wie und in welcher Form es weiter geht.......... :roll:
informiere ich bei neuen Infos :wink:

gruß sirius01 :) 8) :)
Bild
Benutzeravatar
sirius01
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 14:42
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Der ALV in Neustrelitz befindet sich in der Liquidation

Beitrag von sirius01 »

Es sieht gut aus :sm49 .
Die PC-Werkstatt wurde(wird :wink: ) gerettet.
Am Montag dem 02.03.2020 wird der Vertrag mit der AWO in Neustrelitz geschlossen :) .
Damit stehen wir unseren Kunden im vollen Leistungsumfang weiter zur Verfügung :sm49

Alles weitere und aktuellere hier im Forum :wink: .

gruß sirius01 :) 8) :)

Nachtrag: Weitere Infos gibt es im Strelitzius Blog von Andre´Gross.
Bild
Benutzeravatar
Datar
Starter
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 19:07
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der ALV in Neustrelitz befindet sich in der Liquidation

Beitrag von Datar »

Hallo :) ,

na das sieht ja klasse aus :sm49 . Dann ist ja mein Rechner weiterhin gut versorgt :sm49 .
Ich hatte schon die Befürchtung, das ich bei Problemchen denn im Regen stehe :roll: .

Gruß Datar :D :D :D
Unkraut vergeht nicht oder anders gesagt tote leben länger.
Benutzeravatar
brille
Starter
Beiträge: 82
Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 13:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Der ALV in Neustrelitz befindet sich in der Liquidation

Beitrag von brille »

Wow :sm49

Das nenne ich doch mal eine gute Nachricht :sm49 :sm49

Die Brille :D
Mazor20
Moderator
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 1. März 2020, 15:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Der ALV in Neustrelitz befindet sich in der Liquidation

Beitrag von Mazor20 »

Ich wünsche viel Erfolg bei der Vertragsunterzeichnung und hoffe, dass am Montag alles reibungslos abläuft! :wink:
Der ALV bietet für alle beteiligten Ehrenamtlichen und Neustrelitzer einen Mehrwert, welcher nicht immer mit Geld aufzuwiegen ist.

Dazu zählt

- Sinnstiftung
- soziale Gemeinschaft
- Lehren, Lernen und sowie das gemeinsame Sammeln und Teilen von Erfahrungen
- Unterstützung für jegliche Altersgruppen

… und und und …


Es wäre sehr schade gewesen, wenn die Stadt Neustrelitz um diese, für viele Menschen sehr bereichernde Zusammenkunft, gebracht worden wäre.


Daumen hoch und alles Gute für 2020! :sm49
Antworten