Schluß mit Englisch

Alles was sonst zu keinen Thema paßt .
Benutzeravatar
sirius01
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 14:42
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Schluß mit Englisch

Beitrag von sirius01 »

Schluß mit Englisch

Werte Leser

Es ist eigentlich nicht meine Art zu meckern, aber langsam wird mir es zu bunt mit dem Englisch.
Geärgert hat es mich eigentlich schon länger. Mit meiner USV, hat es dann gereicht.
Zur Geschichte, man kaufe sich hier in Deutschland Computer Zubehör (in meinem falle eine USV)
Das Anschließen geht noch problemlos. Bei der Software geht es schon los. Es ist alles in Englisch gehalten.
Bei anderen Geräten ist die Software löblich in mehreren Sprachen vorhanden, bei Problemen ist der Support im Internet ,
natürlich mal wieder in Englisch. Soll ich jetzt noch etwa diese Sprache lernen, nur um beispielsweise einen Computer zu benutzen. Ich wurde in einem anderen Forum darauf hingewiesen, das Englisch schließlich eine
Weltsprache seit. Nur wenn man eine vorhandene Sprache, als eine Weltsprache einsetzt, diskriminiert man alle
anders sprechenden Nationen. Sind denn Englischsprachige Länder etwas besseres, als der Rest der Welt. Ich denke mal das jedes Land das Recht haben sollte, seine Muttersprache im jeweiligen Heimatland sprechen zu dürfen. Mal abgesehen
davon das ein mehrsprachiger Service mit der heutigen Technologie, wohl kein Problem mehr sein sollte.
Da es mit dem Englisch hierzulande immer schlimmer wird (Bezeichnungen in der Werbung und in den Medien), habe ich mein
Konsumverhalten umgestellt. Es werden von mir nur noch Produkte, die in Deutsch beschrieben sind, gekauft. Ich habe weder die Zeit, noch die Nerven, mich mit stundenlangen Übersetzungen abzugeben. Gelernt habe ich diese Sprache nie in der Schule. Aber dafür Russisch. Ich schreibe aber meine Beiträge deswegen ja auch nicht gleich in Russisch.
Schreibt mal wie Ihr darüber denkt.

gruß sirius01 :) 8) :)
Bild
skippy
Starter
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 17. Februar 2008, 19:43
Wohnort: Ntz 17235

Re: Schluß mit Englisch

Beitrag von skippy »

:aua damit fangen wir mal an

:aua und damit machen wir weiter :arrow:
:?: :arrow: :mrgreen: na wie kämpfte da doch einer mal gegen die flügel einer windmühle
:aua und die moral der geschicht---- sowas bekämpft mann nicht.

ich verstehe dich schon aber was ist besser die NERFEN oder der sieg!!!

:aua muß halt lernen was passt :aua :arrow: :mrgreen:

LG Skippy
heute ist gestern und morgen war schon
Benutzeravatar
brille
Starter
Beiträge: 82
Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 13:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Schluß mit Englisch

Beitrag von brille »

hallo Sirius01

Jetzt verstehe ich Dein Standpunkt siehe ->http://www.youtube.com/watch?v=OXPPu418C78.

Das ist ja voll peinlich :P .


die Brille :)
Benutzeravatar
sirius01
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 14:42
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Schluß mit Englisch

Beitrag von sirius01 »

Verein Deutsche Sprache ruft zum GEZ-Boykott
[cg] Dortmund - Der Verein Deutsche Sprache hat zu einem Gebührenboykott aufgerufen, um die öffentlich-rechtlichen Radios dazu zu bringen, künftig mehr deutschsprachige Musik zu spielen.

"Der Verein Deutsche Sprache e.V. (VDS) kritisiert, dass deutschsprachige Musik im öffentlich-rechtlichen Radio benachteiligt wird", heißt es zur Begründung des Boykotts auf der Homepage des Vereins. In den meisten Radioprogrammen liegt der Anteil deutscher Lieder nach Angaben des VDS unter zehn Prozent.

Der VDS-Vorstand habe daher die 33 000 Mitglieder dazu aufgerufen, ab dem 1. September einen Teil der Rundfunkgebühren einzubehalten. "Statt der monatlichen 5,76 Euro werden wir nur noch vier Euro zahlen“, erklärte der VDS-Vorsitzende Walter Krämer. Von den einbehaltenen 1,76 Euro sollen die VDS-Mitglieder 76 Cent an die BBC überweisen. "Das Geld für die englische Musik soll dahin gehen, wo die Musik herkommt", so Krämer laut Mitteilung des VDS.

Der VDS setzt sich dafür ein, dass die deutsche Sprache als Kulturform besser gefördert wird. Eine Forderung des VDS nach mehr deutscher Musik im Rundfunk führte 2004 zu einer Anhörung im Deutschen Bundestag. Viele Radiosender hatten daraufhin den Anteil deutschsprachiger Künstler im Programm erhöht oder Spartensendungen eingerichtet.

Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_921394.html

Gruß sirius01 :) 8) :)
Bild
Antworten