Gegen die Bevormundung von TV-Konsumenten

Alles was sonst zu keinen Thema paßt .
Benutzeravatar
sirius01
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 14:42
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Gegen die Bevormundung von TV-Konsumenten

Beitrag von sirius01 »

Es soll ein neuer Standard eingeführt werden. Der HD+ und CI+ Standard.
Mit diesem wollen private TV-Sender wie RTL, Sat1, Kabel1 und Pro7 neue
HDTV Programme anbieten. Nur soll das Ganze verschlüsselt werden und
ist dann gegen eine jährliche "Service"Gebühr empfangbar. Es macht mich
nur nachdenklich, das Sender, die sich durch Werbung finanzieren, noch
zusätzlich Geld wollen. Auf das Niveau der Sender möchte ich dabei nicht
eingehen. Es ist mit diesem technischen Streich möglich, dem Zuschauer,
Aufnahmen auf Festplatte von einzelnen Sendungen/Filmen zu sperren.
Die Timeshift Funktion kann beschränkt oder deaktiviert werden. Das reicht den
Privaten Sendeanstalten noch nicht mal mehr. Sie wollen sogar das Wegzappen
oder Vorspulen der Werbung verhindern.
Wir als buntes-superforum sind dagegen :!: :!: :!:
STOP_HD+.png
STOP_HD+.png (8.99 KiB) 5248 mal betrachtet
Peppi.JPG
Diese Peperoni wächst frei, gesund und ohne HD+ .
Sie ist aber trotzdem gestochen scharf. HD+ wäre für sie, wie mal kein Wasser oder mal kein Licht.
Es muss aber jeder selber wissen was er kauft.

gruß sirius01 :) 8) :)
Bild
Obelix
Urgestein
Beiträge: 227
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 21:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Gegen die Bevormundung von TV-Konsumenten

Beitrag von Obelix »

ich find es ist eine reine abzocke der Tv sender und wenn triffts den kleinen mann der sowie so schon kein geld hat
hd ist zwar eine gute sache aber nicht unter diesen vorraussetzungen :| ich finde den beuqote richtig und unterstütze
ihn voll und ganz.




ohne Wildschwein macht das ganze keinen Spass
Ohne Wildschwein macht mir das ganze keinen Spass

Obelix auf Römer Jagt juhu juhu bleibt doch stehen
Benutzeravatar
brille
Starter
Beiträge: 82
Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 13:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Gegen die Bevormundung von TV-Konsumenten

Beitrag von brille »

Wenn man das so liest, erhärtet sich bei mir der Verdacht, das da
einige Geldsäcke den Hals nicht voll genug bekommen. Für mich
ist das eine totale Frechheit :aua .

die brille :D
skippy
Starter
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 17. Februar 2008, 19:43
Wohnort: Ntz 17235

Re: Gegen die Bevormundung von TV-Konsumenten

Beitrag von skippy »

was nützt PROTEST :!:
gegen die vielen Jasager, die das ganze , und wenn nur zum test, einmal sich beschaffen, so haben doch diese TV - Sender einen ERFOLG und machen weiter.
es wird nicht viel nutzen, :oops: .
protest müsste in jedem stecken der das liest und dieses auch verwirklichen.
aber in der Natur jedes Menschen liegt, der Weg des geringsten Wiederstands. :aua




GESTERN IST HEUTE UND MORGEN KOMM ICH AUCH NICHT

LG SKIPPY
heute ist gestern und morgen war schon
Benutzeravatar
sirius01
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 14:42
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Gegen die Bevormundung von TV-Konsumenten

Beitrag von sirius01 »

skippy hat geschrieben:was nützt PROTEST :!:
gegen die vielen Jasager, die das ganze , und wenn nur zum test, einmal sich beschaffen, so haben doch diese TV - Sender einen ERFOLG und machen weiter.
es wird nicht viel nutzen, :oops: .
protest müsste in jedem stecken der das liest und dieses auch verwirklichen.
aber in der Natur jedes Menschen liegt, der Weg des geringsten Wiederstands. :aua




GESTERN IST HEUTE UND MORGEN KOMM ICH AUCH NICHT

LG SKIPPY
Bei den ja Sagern gebe ich Dir recht. Das ist hier in Deutschland eine weit verbreitete Krankheit :aua .
Der Sinn dieser Aktion, ist es möglichst vielen die Augen zu öffnen. Ihnen zu zeigen was auf sie zukommt.
Es liegt dann in jedem seiner Hand ob er dafür Geld ausgibt oder nicht. Denn ohne zahlende Kundschaft,
hat das Ganze keinen Erfolg. Auf diese Art wurde vor kurzen das Entavieo Projekt gekippt.

gruß sirius01 :) 8) :)
Bild
Benutzeravatar
sirius01
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 14:42
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Gegen die Bevormundung von TV-Konsumenten

Beitrag von sirius01 »

Eine der möglichen Antworten auf HD+ :!:
ausgebrannterfernseher.jpeg
gruß sirius01 :) 8) :)
Bild
Benutzeravatar
sirius01
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 14:42
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Gegen die Bevormundung von TV-Konsumenten

Beitrag von sirius01 »

Neue Masche ?!?

Hallo!

Ich habe in der letzten Zeit, das Werbegeschehen einiger großer
Konsumtempel für Elektroartikel usw. betrachtet. Es ist seit einiger Zeit,
kaum oder keine HD+ Werbung mehr drin. Dafür werden die Flachbildschirme
meistens mit der CI+ Schnittstelle angeboten. Der Ruf von HD+ scheint wohl etwas zu ungeeignet für die Werbung zu sein :wink: . Dabei vereint CI+ alle Nachteile von HD+. Normale Module lassen sich da nicht mehr einsetzten.
Das Beste derzeit ist immer noch eine gute Linuxbox.
Derzeit ist HD+ immer noch an Knebelverkäufe gebunden. Entweder mit
einem geeigneten Empfänger oder mit dem CI+ Modul. :aua
Sollen die sich Ihr Programm doch allen anschauen.

gruß sirius01 :) 8) :)
Bild
skippy
Starter
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 17. Februar 2008, 19:43
Wohnort: Ntz 17235

Re: Gegen die Bevormundung von TV-Konsumenten

Beitrag von skippy »

:aua ja da stimme ich dir zu ....
:aua aber und das fällt auf ....
:aua die qualität derer Sender die in HD senden werden annalog und digital immer schlechter

:aua was giebt uns das zu denken :arrow: :mrgreen:
heute ist gestern und morgen war schon
Benutzeravatar
sirius01
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 14:42
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Gegen die Bevormundung von TV-Konsumenten

Beitrag von sirius01 »

Bild
Benutzeravatar
sirius01
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 14:42
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Gegen die Bevormundung von TV-Konsumenten

Beitrag von sirius01 »

hallo

Da der erste Link im letzten Betrag abgeschaltet wurde, hier
der aktuelle Link http://www.youtube.com/watch?v=zntxDHSR ... re=related

gruß sirius01 :) 8) :)
Bild
Benutzeravatar
sirius01
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 14:42
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Gegen die Bevormundung von TV-Konsumenten

Beitrag von sirius01 »

hallo
Eben gesichtet unter http://www.mediamarkt.de/lexikon/suche.php .
Als Suchbegriff HD+ und dann auf Jetzt suchen.
HD+

Als HD+ bezeichnet man ein neues Programmangebot über Satellit, das das bestehende Programm, dass Sie über ASTRA empfangen können, ergänzt. Sie können mit HD+ das gesamte Programm von RTL, Sat.1, ProSieben, VOX und kabel eins in hochauflösender HD-Qualität sehen, und auch Das Erste, ZDF, ARTE, Anixe HD und Servus TV in HD empfangen.

Eine HD+ Karte ist in jedem HD+ Receiver integriert, die Programme sind 12 Monate kostenfrei, danach müssen Sie entweder neue Karte kaufen oder die alte Karte aufladen. Alternativ gibt es inzwischen so genannte Legacy-Module für normale HD-Receiver, mit deren Hilfe es möglich ist, auch die HD+ Programme zu empfangen
Nur wird hier verschwiegen das die Sender : Das Erste, ZDF, ARTE, Anixe HD und Servus TV auch ohne HD+ und deren Einschränkungen zu empfangen sind. Eigentlich sind gar keine Einschränkungen erkennbar :aua .
Meine Meinung: Immer mehr, werden in Berichterstattungen, unangenehme Informationen weglassen und
Informationen zum eigenen Vorteil zweideutig herüber gebracht. Ich denke seriöse Händler sollten Ihren Kunden die
Vor und Nachteile eines Produktes darlegen. Dann kann der Kunde auch ein Vertrauensverhältnis aufbauen. Sich dann
gegebenenfalls für das eine oder andere Produkt entscheiden.

gruß sirius01 :) 8) :)
Bild
Benutzeravatar
sirius01
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 14:42
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Gegen die Bevormundung von TV-Konsumenten

Beitrag von sirius01 »

Hallo @all

Das HD Konsortium geht wohl gegen Weihnachten in die Offensive :aua .

Quelle:Auszug aus Händlerinformationen der Firma Technisat
Umfangreiche Werbekampagnen Print, Online und TV
zur Vermarktung von HD+


In den nächsten Wochen bis Weihnachten werden umfangreiche
Werbekampagnen zur Vermarktung von HD+ gestartet. HD+ wirbt
ab sofort zum Beispiel mit einer Online-Kampagne auf Webseiten
wie bild.de, chip.de, web.de oder gmx.de. Die Sendergruppen RTL
und ProSiebenSat.1 haben beide angekündigt, ab Mitte November
bis Weihnachten eine groß angelegte HD+ Werbekampagne in ihren
eigenen TV-Programmen zu starten.
Über die Nachteile von HD+(müsste eigentlich HD- heißen) über die wir in den vorherigen
Beiträgen informiert haben, wird bestimmt nicht drauf eingegangen.
Ist mir schleierhaft warum das Bundeskartellamt da noch nicht wegen
irreführender Werbung reagiert.
Idee..... :idea: :wink: Schreibt doch mal denen, die am meisten Werbung dafür machen,
eure Meinung darüber. Vielleicht wissen sie es nicht einmal worauf sie sich einlassen.

gruß sirius01 :) 8) :)
Bild
Benutzeravatar
sirius01
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 14:42
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Gegen die Bevormundung von TV-Konsumenten

Beitrag von sirius01 »

Das Trojanische Pferd im Wohnzimmer

http://www.youtube.com/watch?v=cvroR8cN6To


gruß sirius01 :) 8) :)
Bild
Benutzeravatar
sirius01
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 14:42
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Gegen die Bevormundung von TV-Konsumenten

Beitrag von sirius01 »

Hallo @all,

ich habe hier mal einen kleinen witzigen Internetrundläufer über HD+ angefügt . :lol:
Weitergabe ist ausdrücklich erwünscht, besonders an die, die sich demnächst HD+
zulegen wollen. :P
HD+.zip
(263.28 KiB) 688-mal heruntergeladen
gruß sirius01 :) 8) :)
Bild
Benutzeravatar
sirius01
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 14:42
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Gegen die Bevormundung von TV-Konsumenten

Beitrag von sirius01 »

Hallo @all,

für eine Woche habe ich eine HD+ Karte und ein CI+ Modul zum testen bekommen.
Also sagte ich mir, "Los gehts :wink: ".
Mit dem Ci+ Modul habe ich angefangen. In verschieden HDTV Receivern und Fernsehern getestet. Keines ist CI+ Kompatibel. Aber das Ergebnis war bei allen gleich.
Nach dem einschieben stand auf dem Bildschirm "Common Inteface wird Initialisiert".
Anschließend wurde ein Test durchgeführt, ob das Gerät Ci+ kompatibel sei.
Das war natürlich nicht der Fall :roll: :wink: . Erst nach dem Entfernen des Moduls ließen sich meine Testgeräte wieder bedienen. Nun zur Karte. Nach ein wenig Überredung lief die Karte
im Kartenschacht des Test-Receivers. Achtung die Funktionalität ist nur in HD+ kompatiblen
Geräten gewährleistet. Das Erste, was mich beim durch Schalten der HD+ Sender nicht als so sehr überraschte, war die Werbung, die auf allen Sendern zufällig gleichzeitig erschien. Aber in super Qualität. Werbeliebhaber werden wahrlich auf Ihre Kosten kommen. Bei den Filmen sah es schon ein wenig anders aus. Bei den meisten Filmen war zwischen den Sendern auf SD und HD kein als so großer Unterschied erkennbar. Ob nun der HD Receiver die Auflösung hoch rechnet oder ob es der Sender tut, scheint bei nicht HD Filmen egal zu sein. Bei einigen wenigen in HD gedrehten Sendungen/Filmen war aber doch die volle Qualität da.
Ich dachte zu erst spitze, aber nach der 3. Werbeunterbrechung habe ich die Lust verloren. Wer Sky verwöhnt ist, der verliert da schnell die Lust :wink: . Aufnahme- und Timeshift-Funktionen ließen sich mit meinen Geräten nicht testen.
Mein Ergebnis:
-eine Neuanschaffung bei vorhanden HD Geräten ist dafür nicht lohnenswert
-55 € im Jahr ist mir persönlich das ganze nicht Wert

gruß sirius01 :) 8) :)
Bild
Antworten