NEC Beamer

Reparaturtips elektrischer und elektronischer Geräte
Antworten
Lötie
Starter
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 15:30

NEC Beamer

Beitrag von Lötie »

Hallo Sirius01 :wink:
Folgendes Problem noch mal zu meinem Beamer - Kurze fehlerbeschreibung Defekte Lampe .

also der Einbau der Lampe war ja technisch kein Problem ( durch Hilfe ) und funktioniert ja so ungefähr auch eine Minute , aber dann der Ausfall der neuen Lampe .
Im Handbuch steht bei 6 maliges blinken der Status LED - Lampenfehler Lampe leuchtet nicht . Warten Sie eine volle Minute und dann wieder einschalten .

Aber das Problem bleibt bestehen , jetzt meine Frage kann das an der Leistung der Lampe liegen , weil sie eine höhere Wattzahl hat ? den mehr Leistung auch mehr hitze und so registriert der Hitzesensor OF ? :(

MFG Lötie .
Wenn der Lötkolben schreit, ist der Lötie nicht mehr weit.
Benutzeravatar
sirius01
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 14:42
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: NEC Beamer

Beitrag von sirius01 »

Hallo Lötie

Wenn der Beamer z.B. für eine 125 Watt Xenonlampe ausgelegt ist.
Du aber eine 150 Watt Xenonlampe einbaust. Wird die Lampe mit maximal 125Watt belastet.
Also mehr Hitze entsteht da nicht.
-Es könnte ein Lüfter defekt sein
-Es könnte ein Hitze Hitzesensor defekt sein
-Es könnten ein oder mehrere Elkos im Netzteil taub sein
-Es könnte aber auch sein das im Netzteil das RC- Glied auf die Lampe angepasst werden muss

Ich habe in der Firma einen Beamer mit gleichen Problem. Wenn ich das Teil wieder auf dem Tisch habe,
kann ich mehr dazu schreiben.

gruß sirius01 :) 8) :)
Bild
Antworten