Mail von Paypal** Achtung Betrug!!!

Alles was sonst zu keinen Thema paßt .
Benutzeravatar
sirius01
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 14:42
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Mail von Paypal** Achtung Betrug!!!

Beitrag von sirius01 »

Hallo @all

Ich habe heute eine Mail von "Paypal" bekommen. War aber bestimmt nicht von dehnen.
Zum Wortlaut:
Von: PayPal <service@paypal-deutschland.de>
An: xxxxxxxxxxx
Betreff: Bitte registrieren Sie Ihre Kreditkarte

Guten Tag,

aufgrund einer automatisierten Bonitätsprüfung Ihrer Adressdaten wurde das Risiko eines Zahlungsausfalls für Ihr Konto als überdurchschnittlich hoch eingestuft.
Um weiterhin problemlos die Zahlungsmethode Bankeinzug nutzen zu können, bitten wir Sie eine Kreditkarte - als Sicherheit bei Zahlungsausfällen - bei uns zu registrieren.


Ihre Kreditkartendaten können Sie mithilfe des beigefügten Formulars hinterlegen.
Die Kreditkarte dient lediglich als Absicherung bei einem nicht ausreichend gedeckten Bankkonto, und wird nicht als weitere Zahlungsmethode hinzugefügt.
Sollten sie keine Kreditkarte bei uns hinterlegen, wird die Zahlungsmethode Bankeinzug für Ihr Konto deaktiviert.

Es ist dabei irrelevant ob Sie bereits eine Kreditkarte bei uns registriert haben, aus vertragsrechtlichen Gründen dürfen wir diese Kartendaten nicht als zusätzliche Sicherheit heranziehen.
Sie können also eine Karte, welche bereits bei uns registriert ist, auch als Sicherheit hinterlegen.

Nach der erfolgreichen Registrierung werden Sie auf die PayPal Seite weitergeleitet und können Ihr Konto weiterhin wie gewohnt benutzen.

Herzliche Grüße
Ihr PayPal-Team



Nur habe ich überhaupt kein Paypal Konto. Mal davon abgesehen, das kein seriöser Anbieter, so etwas versenden würde.
Es bleibt noch die Frage. Woher haben Die eigentlich meine E-Mail Adresse?
Wichtig ist!! Auf keinen Fall Antworten!!! Betrugsverdacht!!!!

gruß sirius01 :) 8) :)
Bild
Benutzeravatar
Datar
Starter
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 19:07
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mail von Paypal** Achtung Betrug!!!

Beitrag von Datar »

Hallo @all

ja ich habe auch immer in regelmäßigen Abständen Mails bekommen welche angeblich von Paypal stammen sollten, was natürlich nicht der Fall war. Jetzt habe ich diese Mailadressen einfach bei meinem Webanbieter in die Blacklist eingetragen also als Spam gemeldet und nun habe ich einiger maßen ruhe aber im Netz gibt es auch verschiedene Seiten welche Warnungen über neue Methoden von den Betrügern bekanntmachen eine davon lautet "Spam info - News & Warnungen" dort findet Ihr alle neue und alte sowie bekannte Tricks im Überblick.
Unkraut vergeht nicht oder anders gesagt tote leben länger.
Antworten