iPhone 3G der totale Schrott

Reparaturtips elektrischer und elektronischer Geräte
Antworten
Benutzeravatar
sirius01
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 14:42
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

iPhone 3G der totale Schrott

Beitrag von sirius01 »

Hallo @all

Eigentlich sollte es ja eine Reparaturanleitung für besagtes iPhone werden.
Jetzt kann ich nur davor warnen.
Doch zu den Details. Ich hatte ein iPhone 3G mit defekter Glasscheibe
geschenkt bekommen. Dieses war sonst noch voll funktionstüchtig.
Fein dachte ich mir. Da habe ich ja was zu bastelt und schreiben.
Also Display bestellt und losgelegt. Der Wechsel ging auch zügig von statten.
Aber nach dem Einschalten blieb das Display dunkel. Das Gerät wurde aber über
USB noch voll erkannt. Nach längerer Suche im Internet, wurde geschrieben, alle
Kabel zum Display prüfen und die Batterie kurz trennen. Oh Wunder
über Wunder, das Display ging an. Ok also habe ich das Telefon wieder komplett
zusammengebaut. Wieder war alles dunkel.
Also wieder Zerlegt und die selbe Prozedur---> vor -zusammenbau OK ----->danach dunkel :aua
Die Ursache liegt im Stecker für die LCD-Ansteuerung. Dieser löste sich bei mir immer, beim
Aufsetzen des Oberteils. Da es eine so lockere Verbindung ist, kann man davon ausgehen
das es auch anderen passieren kann. Mit der Fehlerfindung hat sich das LCD Display bei mir
verabschiedet.
Wie ich aus verschiedenen Kreisen gehört habe, gehen die Scheiben sehr leicht kaputt.
Ersatz ist nicht teuer. Aber die Reparatur wird leicht zum Alptraum. Es kann jeden treffen.
Mit meiner jahrelangen Elektronikerfahrung, frage ich mich, ob die bei Apple für
das iPhone, Lehrlinge oder Praktikanten, als Produktdesigner genommen haben :aua .
Ich vermute mal stark, das die Nachfolger Konstruktionsstechnisch auch nicht besser sind.
Als Wegwerfgerät ist mir das zu teuer. Nur wegen Mode, nee! :!:

Nach diesen Erfahrungen, ist iPhone Ersatzlos bei mir gestrichen

gruß sirius01 :) 8) :)
Bild
Antworten