Board/Forumregeln

Alle Regeln zu diesen Board
Gesperrt
Benutzeravatar
sirius01
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 14:42
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Board/Forumregeln

Beitrag von sirius01 »

:!: Wie in jeden Forum gibt es auch hier Regeln einzuhalten :!:
Punkt 1
-Postings oder Links zu gesetzwidrigen Inhalten sind zu unterlassen
-Rassistische , beleidigende sowie diskriminierende Kommentare sind verboten
-Diese Verstoße werden durch Ermahnen und Löschen der Beiträge geahndet . Im Wiederholungsfall wird der User gesperrt .

Punkt 2
-Es wird hier Wert auf einen höflichen und gepflegten Umgangston gelegt
-Gerüchte jeglicher Art sind zu vermeiden
-Sichtbares Verlinken zu anderen Foren sind zu unterlassen (Ausnahmen werden nur durch den Admin genehmigt )
-Bei Fragen bitte erst die Suchfunktion benutzen
-Werbung außer der Bordeigenen ist nicht gestattet

Punkt 3
-Wichtiger Hinweis zu allen Links Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) in Hamburg entschieden,
dass man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.
Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten.

Punkt 4
-Dieses Forum soll ein Ort zum aktiven Erfahrungsaustausch sein
-sich gegenseitig helfen ist hier großgeschrieben

Punkt 5
-Dieses Forum ist keine gratis Werbeagentur(jede Art von Spam wird nicht geduldet)

Punkt 6
-Es werden nur noch User mit Deutschkenntnissen freigeschaltet, welche sich aktiv am Forenleben beteiligen wollen
-Bei einer Registrierung aus dem nicht deutschsprachigen Ausland, bitte ich um eine kurze Mail



:D Bei Einhaltung dieser Punkte wünsche ich allen viel Spaß beim Posten :D
Benutzeravatar
sirius01
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 14:42
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Board/Forumregeln

Beitrag von sirius01 »

Auf Grund der neuen DSGVO habe ich die Forenregeln ergänzt.
Damit verlieren die Regeln vom 2.12.2007 Ihre Gültigkeit!


Punk 1
-Dieses Forum verwendet Cookies und IPs zum Betrieb des Servers und zu Analysezwecken!
-Wichtig! Beachtet bitte unsere Datenschutzrichtlinie!

Punkt 2
-Postings oder Links zu gesetzwidrigen Inhalten sind zu unterlassen
-Rassistische , beleidigende sowie diskriminierende Kommentare sind verboten
-Diese Verstoße werden durch Ermahnen und Löschen der Beiträge geahndet . Im Wiederholungsfall wird der User gesperrt .

Punkt 3
-Es wird hier Wert auf einen höflichen und gepflegten Umgangston gelegt
-Gerüchte jeglicher Art sind zu vermeiden
-Sichtbares Verlinken zu anderen Foren sind zu unterlassen (Ausnahmen werden nur durch den Admin genehmigt )
-Bei Fragen bitte erst die Suchfunktion benutzen
-Werbung außer der Bordeigenen ist nicht gestattet

Punkt 4
-Wichtiger Hinweis zu allen Links Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) in Hamburg entschieden,
dass man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.
Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten.

Punkt 5
-Dieses Forum soll ein Ort zum aktiven Erfahrungsaustausch sein
-sich gegenseitig helfen ist hier großgeschrieben

Punkt 6
-Dieses Forum ist keine gratis Werbeagentur(jede Art von Spam wird nicht geduldet)

Punkt 7
-Es werden nur noch User mit Deutschkenntnissen freigeschaltet, welche sich aktiv am Forenleben beteiligen wollen
-Bei einer Registrierung aus dem nicht deutschsprachigen Ausland, bitte ich um eine kurze Mail



:D Bei Einhaltung dieser Punkte wünsche ich allen viel Spaß beim Posten :D
Bild
Gesperrt