Hallo

Wenn der PC mal wieder zickt .
Antworten
skippy
Starter
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 17. Februar 2008, 19:43
Wohnort: Ntz 17235

Hallo

Beitrag von skippy »

habe heute eine info in der post gefunden :shock:

kann aber nichts außergewohnliches feststellen, dein buntes- superforum läuft und läuft.
8) 8) :P
gruß skippy
heute ist gestern und morgen war schon
Benutzeravatar
sirius01
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 14:42
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Hallo

Beitrag von sirius01 »

Hi skippy

Es handelt sich nur hin und wieder um eine Störung des Namensservers , das heiß wenn es auftritt (alle 24 h ) muß ich meinen Router neustarten , zwecks manueller Anmeldung . Sonst ist alles Paletti :wink: :wink: .


gruß sirius01
Bild
Obelix
Urgestein
Beiträge: 227
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 21:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Hallo

Beitrag von Obelix »

:evil: :roll: :evil:

Hallo liebe linux user ich muss sagen linux ist toll , aberrr wenn mann in den verschieden foren hilfe als anfänger sucht
musste ich fest stellen das viele einfach nur raten und mutmassen aber eigentlich wird einem nicht wirklich weiter geholfen

sicherlich gibt es denn ein oder anderen der was versteht von dem was er schreibt und konkrete hinweise gibt,aber hinter diesen wenigen verstecken sich viele mitläufer die eigentlich keine ahnung haben das ist eigentlich schade

als anfänger ist mann nun mal auf die hilfe von den erfahrenen usern angewiesen :? .


:D 8) :D
Ohne Wildschwein macht mir das ganze keinen Spass

Obelix auf Römer Jagt juhu juhu bleibt doch stehen
Benutzeravatar
sirius01
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 14:42
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Hallo

Beitrag von sirius01 »

hi Obelix

Ich muß Dir da recht geben . Das ist aber nicht nur bei Linuxforen so . Solltest Du eine oder einige konkrete Fragen haben . So will ich gerne versuchen Dir zu helfen . Also nur zu :roll: , Linux ist ein super Betriebsystem :lol: .


gruß Sirius01 :D 8) :D
Bild
Benutzeravatar
sirius01
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 14:42
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Hallo

Beitrag von sirius01 »

Sorry Obelix

Ich habe erst heute mittag Deine beiden SMS,s gekriegt . Ich denke es gibt da eine Möglichkeit , Linux ohne CD zu installieren
. Du brauchst ein funktionstüchtiges Betriebssystem z.B. Microsoft .. blah :roll: und eine vor pationierte Festplatte . Des weiteren brauchst Du die Soft VMWare . Du saugst Dir das Img deiner Linuxvers. (Kanotix empfehlenswert) . Alles andere morgen . Sorry ich muß noch mal los :roll: :roll: :roll: ,

sirius01 :D 8) :D
Bild
Benutzeravatar
sirius01
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 14:42
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Hallo

Beitrag von sirius01 »

Hi obelix

Unter http://www.vmware.com/de/ besorgst Du Dir das VMware für Workstation . Damit kannst die Verschiedene Betriebssysteme gleichzeitig auf dem Rechner laufen lassen . In diesem Programm einfach die Linux *.iso virtuell booten und dann bei gefallen installieren .

Ich hoffe das ich Dir damit helfen konnte . Viel Erfolg :) .

gruß sirius01 :D 8) :D
Bild
Obelix
Urgestein
Beiträge: 227
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 21:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Hallo

Beitrag von Obelix »

8) 8) :lol:

War froh das ich linux über netzwerk installieren konnte war kein problem zu erst lief es auch voll grossartig

aber jetzt ich kann keine dateien kopieren oder verschieben kann keine exe dateien öffnen usw die liste ist ellen lang

ich weis garnicht wo ich anfangen soll und wo ich aufhören soll.

mfg Obelix

Helme fertig poliert :shock: :mrgreen: 8) :wink: :shock:
Ohne Wildschwein macht mir das ganze keinen Spass

Obelix auf Römer Jagt juhu juhu bleibt doch stehen
Benutzeravatar
sirius01
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 14:42
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Hallo

Beitrag von sirius01 »

Hi Obelix

Mit den Helmen mußt Du leider warten . Die waren aus Kupfer und sind abgeliefert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
Spaß beiseite , schön das Du es mit Linux hingekriegt hast . Was für ein Linux hast Du eigentlich :?: ? Um Linux zu verstehen mußt Du wissen , es ist eine eigene Welt . Da gibt es keine exe Dateien . Es wird eigendlich viel mit Skripten gearbeitet .
Bei den meisten neueren Linux Varianten gibt es das Programm Winne , da sollen einige Windoofs Programme laufen (habe ich noch nicht getestet ) . Aber wozu , in Linux ist das wichtigste doch schon gratis enthalten . Schreibe mal einige Details auf , ich helfe Dir da gerne weiter . :wink: :wink: :wink:
BILL.JPG
BILL.JPG (1.96 KiB) 2729 mal betrachtet
Tuxhintergrund.jpg
gruß sirius01 :D 8) :D
Bild
Benutzeravatar
sirius01
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 14:42
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Hallo

Beitrag von sirius01 »

Hi Obelix

So das Problem mit Wlan unter Kanotix ist gelöst . Diese Antwort schreibe ich gerade unter Linux . Bei Lappis mit dem BCM43xx Chip z.B. Acer Aspire 5100 Serie gibt es da so einige Probleme . Um es einfacher zu machen schreibe ich nachher noch einen scrippt .
bis später :wink:
gruß sirius01 :D :roll: :D
Bild
Antworten