Tja, da kann ich dem Sirius nur zustimmen. Ich habe nach sehr langer Pause meine alten Funkutensilien gesichtet und mir inzwischen wieder eine minimalistische Anlage aufgebaut. Selbst meine erste Funke, eine Albrecht 4400, lebt noch. Das Rauschen der Funke hat mich sehr an alte Zeiten erinnert

. Leider ist bis jetzt niemand QRV hier in Stavenhagen und Umgebung

. Ich würde das sehr gerne ändern und suche dafür ebenfalls Mitstreiter. Alle ehemaligen Funkfreude oder auch Neueinsteiger im erreichbaren Umkreis von Stavenhagen würde ich bitten, doch einmal darüber nachzudenken, ob sie Lust hätten, CB-Funk wieder aufleben zu lassen..
Es war eine so schöne Zeit mit so viel Zusammenhalt und viel Spass an der Technik. Vielleicht gelingt es uns gemeinsam, dieses interessante und zugleich sinnvolle Hobby wieder zu beleben.
Zur Zeit besteht meine Funkanlage aus einer Antenne "Boomerang", welche momentan noch unter dem Dach besfestigt ist (besser als Nichts) und einer Albrecht AE8000 Heimstation (Funkgerät des Jahres 1998

). Sollte irgendwann Leben auf die Frequenzen zurückkehren, werde ich meine alte Antron 99 als Dachantenne reaktivieren.
Grüße in die Runde
Coral 2 - Wolfgang